
Werbung | Rezensionsexemplar
Verlag: cbj Jugendbuch | Erscheinungsdatum: 30. Juli 2025
Seitenzahl: 544 | Genre: Fantasy, Jugendbuch (ab 14 Jahren)
Bewertung: 4/5
Seitenzahl: 544 | Genre: Fantasy, Jugendbuch (ab 14 Jahren)
Bewertung: 4/5
Klappentext
Seit sie nach ihrem Tod an der Blackwood Academy gelandet ist, muss Wren verlorene Seelen auf die andere Seite begleiten. Nur alle zehn Jahre gibt es die Möglichkeit, einen magischen Wettkampf zu gewinnen und von dieser Aufgabe erlöst zu werden - um zur Elite aufzusteigen oder für immer auf die Andere Seite zu gehen. Wren tut alles dafür, sich die Nominierung zu sichern. Doch mit diesem Wunsch ist sie nicht allein. Sie muss gegen den gut aussehenden ... (Quelle: cbj Jugendbuch)Rezension
Sechs Teenager und ein magischer Wettkampf um die Ewigkeit ... (Quelle: cbj Jugendbuch)Was wäre, wenn zwischen Leben und Tod ein Dazwischen existiert? Ein Dazwischen, das eine rätselhafte Akademie beherbergt, die verstorbene Teenager an sich bindet und ihnen die Aufgabe auferlegt, verlorenen Seelen beim Übergang auf die andere Seite zu helfen. Nur alle zehn Jahre erhalten die Schüler:innen bei einem Wettkampf die Möglichkeit, ihrer ewigen Aufgabe zu entgehen.
Wren, August, Irene, Masika, Olivier und Emilio sind nach ihrem Tod alle als Schüler:innen an der Blackwood Academy gelandet. Wer den Wettstreit für sich entscheidet, hat die Wahl, den Abschluss zu machen und sich der magischen Elite der Blackwood Academy anzuschließen oder sich ins Unbekannte zu wagen und auf die mysteriöse andere Seite überzutreten. Wer verliert, bleibt an der Academy - so lange, bis die eigene Seele schwindet und dem Vergessen anheimfällt.
Die Grundidee hinter „Blackwood Academy“ hat mich sofort gepackt! Eine spannende, aber auch düstere, leicht morbide Idee und sechs unterschiedliche POVs, die Abwechslung versprechen. Dazu Dark-Academia-Vibes und ein magischer Wettkampf.


Was mir gefallen hat, sind die dynamischen POV-Wechsel und die Figurenkonstellation, die sich besonders im zweiten Band noch spannend weiterentwickeln könnte. Alle Perspektiven sind klar voneinander zu unterscheiden - jede Figur hat eine eigene Note, eine ganz eigene Art, die Welt zu betrachten. Leider bleibt durch die schnellen Wechsel auch hier etwas die Tiefe aus.


Romantische Entwicklungen? Ja, vielleicht. Irgendwie. Es gibt Andeutungen, Funken, doch eher dezent und keinen Spice, was erstaunlich gut zur Atmosphäre passt und der Altersempfehlung ab 14 Jahren gerecht wird. Gegen Ende nimmt die Handlung deutlich an Fahrt auf, es gibt Wendungen, die ich so nicht unbedingt habe kommen sehen, und schließlich einen Cliffhanger, der den zweiten Band nahezu unumgänglich macht. Und doch … fehlt einfach ein Stück Tiefe. Warten wir ab, was I.V. Marie im zweiten Band ihrer "Blackwood Academy Trials"-Reihe für uns parathält!
Fazit: Spannend, düster, atmosphärisch - und definitiv ein Anfang, der neugierig macht.
Vielen Dank an cbj Jugendbuch für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.
Tropes
⟹ Tropes anzeigen (Spoiler möglich)
• Enemies To Lovers
• Dark Academia
• Academic Rivals
Reiheninformation
Band 1: Immortal Consequences - Die Blackwood Academy Trials
Band 2: Ruinous Ends - Die Schatten der Blackwood Academy (ET: 29. Juli 2026)
Über die Autorin
I.V. Marie ist in Miami aufgewachsen, die Mutter ist Peruanerin, der Vater Chilene. Sie hat eine Schwäche für Kaffee und ist süchtig nach Büchern. Zu schreiben begann sie am Computer ihrer Großeltern und verbrachte ihre Kindheit damit, sich Spuk- und Fantasygeschichten auszudenken. Sie hat einen Abschluss in Kommunikationswissenschaft der Loyola Marymount University und lebt derzeit in Los Angeles. Dort geht sie in ihrer Freizeit gern mit ihrem chaotischen, aber lieben Hund Mr Darcy spazieren. Ihr Debüt »Immortal Consequences« stürmte auf Anhieb die New-York-Times-Bestsellerliste. (Quelle: cbj Jugendbuch)Weitere Meinungen
⟹ Klicke hier, um deine Rezension zu verlinken!P. S. Eine Auswahl meiner Lieblingsprodukte* , die dein Zuhause schöner machen und meine liebsten winterlichen Deko-Accessoires & Lese-Essentials* habe ich euch ebenfalls verlinkt!





0 Kommentare